Über mich

Hallo ich bin Conny, von meinem Schatz auch liebevoll „Knut“ genannt. Ich koche gerne und viel. Ich wälze Kochseiten im Internet speichere wie wild Rezepte, mit der Hoffnung irgendwann mal alles ausprobiert zu haben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 🙂  Zu meinem absoluten Lieblingsessen zählt Pasta in allen Variationen.  Pasta steht bei mir in der Rangliste ganz weit über Kartoffeln und Reis. Ich finde Nudeln einfach lecker. Direkt gefolgt von Pfannkuchen in allen Variationen, aber immer deftig, stehe nicht auf süß. Bei Pfannkuchen ist mein Standardverfahren, dass ich jede Menge Pfannkuchen backe, damit  wir noch Flädle für Suppe daraus machen können. Dazu koche ich dann immer noch eine frische Hühnerbrühe oder Rinderbrühe. Love it !  Ich esse  sehr gerne würzig und mein Freund auch gerne mal extem scharf. Ich persönlich esse etwas „schärfer“ als der Durchschnitt.  So kann man unseren Geschmack ungefähr einschätzen. Oft koche ich wenn die Menge für 4 Personen ist, (kommt auf das Rezept an) für uns beide diese Menge, da mein Freund ein sehr guter Esser ist. Wenn ich das ganze halbieren würde, wäre ein ganz schönes Gejammer da 😉 Wenn mal etwas übrig ist, wird ein Teller einfach ein Stock tiefer zur Nachbarin gebracht. Zum Abschätzen: Ich koche für 2 Personen ca. 300g Nudeln.

Der ganze Blog ist eigentlich dafür gedacht, dass ich selber oder mein Schatz nicht immer in meinen Rezepten suchen muss, sondern alles direkt online übersichtlich vorhanden ist.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *